Preisgekrönte Werbespezialitäten von der Côte d’Azur

JuMP Sprecherin Daniela Bleeke besichtigte mit Frank Becker, Medienarchiv-Bielefeld | Frank-Becker-Stiftung, den Vorführungsraum der Scala Kinokultur. Foto: Sandra Kreutzer
12. Dezember 2016
Scala Kinokultur Treppenstraße 2-4, 33649 Bielefeld

Letzte Klappe: Cannes-Rolle 2016

(Bielefeld, 12. Dezember 2016). Traditionen soll man pflegen und so fiel auch 2016 die letzte Klappe in der Scala Kinokultur in Bielefeld-Brackwede. Am 12. Dezember sorgten die „Preisgekrönten Werbespezialitäten von der Côte d’Azur“ für hervorragende Unterhaltung beim lockeren Ausklang des Veranstaltungsjahres. JuMP Sprecherin Daniela Bleeke und Frank Becker, Medienarchiv-Bielefeld | Frank-Becker-Stiftung, begrüßten zahlreiche gut gelaunte Clubmitglieder zur Vorführung grandioser Beispiele der besten Werbung weltweit.

Das Cannes Lions International Festival of Creativity lockt jedes Jahr Tausende Film- und Marketinginteressierte nach Südfrankreich. Das weltgrößte Kreativfestival fand 2016 vom 18. bis 25. Juni statt. Die dort verliehenen „Löwen“ in Gold, Silber und Bronze sind für die Werbeschaffenden aus aller Welt die „Oscars“ der Filmbranche.

In Laufe der Jahrzehnte sind immer neue Kategorien hinzugekommen, in denen die „Lions“ vergeben werden. Mittlerweile sind es 16 Sparten, darunter die Film Lions, Direct Lions, Promo & Activation Lions, Media Lions, PR Lions und Branded Content & Entertainment Lions.

2016 waren die erfolgreichsten Agenturen aus Deutschland Jung von Matt, DDB Group Germany, BBDO, Serviceplan und Ogily Deutschland.

Foto. Sandra Kreutzer

Bildergalerie
Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden