Präsident Prof. Dr. Uwe Rössler bedankte sich bei den Stadtwerken Bielefeld, die erneut Gastgeber des Abends waren und im Anschluss zum traditionellen Grünkohlessen eingeladen hatten. 18 Veranstaltungen haben 2013 mehr als 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer überzeugt. Geschäftsführer André Mielitz kritisierte erneut die No-Show-Quoten von bis zu 30 Prozent und bat die Mitglieder um Disziplin bei den An- und Abmeldungen.
Schatzmeister Hubert von Schnakenburg, der einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen konnte, kündigte im Zuge der SEPA Umstellung an, bei den Mitgliedern massiv die Lastschriftverfahren einzufordern; derzeit liegt die Quote nur bei rund 15 Prozent. Die Kassenprüfung hatte keine Beanstandungen ergeben, die Planung für 2014 liegt im bekannten Rahmen.
Als Sprecherinnen des Juniorenkreises schilderten Daniela Bleeke und Marina Frühling die geplanten Aktivitäten für 2014. Es soll versucht werden, ein weiteres Mal die Cannes Rolle nach Bielefeld zu holen. Vorstandsmitglied Axel Steinhardt bat um Unterstützung bei der Planung des 60. Geburtstags des Marketing Clubs, der im Sommer 2015 gefeiert werden soll. Interessenten können sich direkt mit ihm in Verbindung setzen: axel.steinhardt@tessitura.de
Vorstandsmitglied Andrea Stieg, die die Jury der Marketing OWL 2014 geleitet hatte, gab den Mitgliedern den Preisträger 2014 bekannt. Am 13. Juni 2014 wird Piening Personal mit einer großen Veranstaltung geehrt. Ein Sonderpreis geht an die OWL GmbH für ihren Erfolg beim Spitzencluster „it’s OWL – Intelligente Technische Systeme OstWestfalenLippe“.
Kommentare zu den Veranstaltungen sind den Mitgliedern des Marketing Clubs OWL Bielefeld vorbehalten.