Ziel ist es, den Marketing Club zukunftsfähiger zu machen. Das sehr gut ausgearbeitete Konzept kann bei der Geschäftsstelle angefragt werden und engagierte Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich mit Ideen und Anregungen bei der Vision 2022 einzubringen.
Zu Beginn des Abends hatte Präsident Alf Meyer zur Heyde der Fachhochschule Bielefeld gedankt, die Räume für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hatten. Die einleitenden Wort von Dr. Ingeborg Schramm-Wölk, Präsidentin der Fachhochschule, drehten sich unter anderem um die erfolgreiche Bewerbung des Campus OWL für ein Verbindungsbüro in New York, um die Internationalität und die Stärken der Region – auch als Wissenschafts- und Studienstandort – an exponierter Stelle weiter auszubauen.
Wahlen stehen erst 2020 auf dem Programm, dann werden Vorstand und Beirat neu besetzt. In seinem Rückblick und der Vorschau betonte Präsident Meyer zur Heyde, unterstützt durch Prof. Uwe Rössler, dass der Marketing Club ein hochkarätiges Programm zu bieten habe. Parallel dazu steht die erfreuliche Entwicklung, dass derzeit 411 Marketing- und Vertriebsspezialisten sowie Unternehmen Mitglieder sind. Damit hat der Club die bislang höchste Zahl an Mitgliedern erreicht.
Meyer zur Heyde warb für eine Teilnahme an den Angeboten des Deutschen Marketing Verbandes. Auf jeden Fall lohnend: der Deutsche Marketing Tag, der 2019 in Düsseldorf stattfindet. 2018 waren 30 Ostwestfalen nach Hannover gereist.
Text: Laura Menne
Fotos: Susanne Freitag
Kommentare zu den Veranstaltungen sind den Mitgliedern des Marketing Clubs OWL Bielefeld vorbehalten.