Im 63. Jahr seines Bestehens präsentiert der Marketing Club OWL Bielefeld ein weiteres Mal ein starkes Programm. Seit der Gründung im Jahr 1955 ist der exzellente Wissenstransfer Markenzeichen des 400 Mitglieder starken Netzwerks. Damit gehört der MC OWL Bielefeld weiterhin zu den Top 10 im Deutschen Marketing Verband.
2018 verantwortet ein neuer Vorstand dieses Programm. Präsident ist Alf Meyer zur Heyde (42), Mitglied der Geschäftsleitung der Deutschen Bank in Bielefeld. Der Vater von zwei Kindern ist seit 2014 Mitglied im MC OWL Bielefeld, seit 2015 ist er Mitglied im Vorstand. Sein Vorgänger Prof. Dr. Uwe Rössler, der neun Jahre lang Präsident war, bleibt als Vizepräsident im Vorstand und intensiviert die Programmarbeit. Geschäftsführer bleibt André Mielitz.
Mit Beifall verabschiedet wurde der langjährigen Schatzmeister Hubert von Schnakenburg, der seit 1999 die Verantwortung für das Finanzressort getragen hatte. Sein Nachfolger ist Tim Urbansky, Strategischer Einkäufer im Klinikum Bielefeld.
Weitere Vorstandsmitglieder sind: Sabine Häring (Kontakt zum Deutschen Marketing Verband), Andrea Stieg (Programm, Projektteam Marketing OWL), Eric Adelt (Neumitgliederwerbung), Philipp Steffek (Vertreter der Junior Marketing Professionals, JuMPs), Daniela Köller (Mitgliederbetreuung, Projektteam Marketing OWL).
Der Marketing Club OWL Bielefeld konnte 2017 erneut mehr als 400 Mitglieder begeistern, die Zahl der Firmenmitgliedschaften nimmt kontinuierlich zu. Präsident Alf Meyer zur Heyde kündigte bei der Mitgliederversammlung an: „2018 wird das Thema Digitalisierung ein weiteres Mal der Schwerpunkt unseres MC Programmes sein. Hier holen wir fachlichen Input von außen in die Region, schauen aber auch, was die Region zu bieten hat. Gleichzeitig wollen wir unser Netzwerk stärken. In unserem Club gibt es viele ausgezeichnete Fachleute, die einander viel zu sagen haben. OWL zählt zu den innovativsten und wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands. Wer sich hier auskennt, findet in vielen Städten und Gemeinden Unternehmen, Hochschulen, Organisationen, Institutionen und Verbände, die Beeindruckendes bieten. Sie alle sind unsere geschätzten Partner.“
Bei der Mitgliederversammlung wurde der sechsköpfige MC Beirat für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Beiratsmitglieder sind (v. l.): Gerd Oliver Seidensticker, Susanne Schaefer-Dieterle, Torsten Scholz, Mirco Welsing sowie Andreas Kimpel und Ralf Markötter, die auf dem Foto fehlen.
Kommentare zu den Veranstaltungen sind den Mitgliedern des Marketing Clubs OWL Bielefeld vorbehalten.