Eingeladen waren die Clubmitglieder in das Lichtspielhaus Scala in Bielefeld-Brackwede, die passende Location für diesen grandiosen Filmabend, den die Juniorensprecherinnen Daniela Bleeke und Marina Frühling organisiert hatten. Eingestimmt wurde das Publikum durch Frank Becker. Seine „Medienarchiv Bielefeld / Frank-Becker-Stiftung“ nutzt die Scala als Spielstätte. Als Eventkino für historische, aber auch aktuelle Filme sind hier professionelle Möglichkeiten entstanden, Filmkunst zu präsentieren und zu erleben.
Wer die Cannes-Rolle gesehen hat, weiß, dass ausgezeichnete Werbefilme auch hohe Filmkunst sind. Die Besten werden mit den Löwen belohnt – quasi die Oscars der Werbebranche. Die 60. Cannes Lions konnten 2013 mit Superlativen aufweisen: Insgesamt wurden 1.169 Löwen verliehen, ein neuer Rekord. Die Zahl der Einreichungen kletterte auf 35.765. In Bielefeld wurden eine Stunde lang die Highlights aus allen Kategorien und aus vielen Ländern präsentiert, ein Fest für jeden, der sich auf die hohe Kunst des Verkaufens einzustellen vermag.
Der Applaus am Ende des offiziellen Teils sorgte dafür, dass Daniela Bleeke versprach, sich auch 2014 um die Cannes Rolle zu bemühen.
www.canneslions.com
www.scala-bielefeld.de
Fotos: Susanne Freitag
Kommentare zu den Veranstaltungen sind den Mitgliedern des Marketing Clubs OWL Bielefeld vorbehalten.