Sparkasse Bielefeld

Foto: Sparkasse Bielefeld

Der Bielefeld-Vorteil - Mit der Sparkasse einkaufen oder essen gehen und profitieren

So macht Einkaufen Spaß: Mit dem Bielefeld-Vorteil erhalten Kundinnen und Kunden bei Zahlungen mit ihrer SparkassenCard einen prozentualen Cashback bei regionalen oft inhabergeführten Händlern, Restaurants und Dienstleistern. Der Cashback wird monatlich gesammelt und dann im Namen des jeweiligen Unternehmens auf dem Girokonto gutgeschrieben.

Das Beste daran? „Es wird keine extra Karte oder Registrierung benötigt. Durch das bargeldlose Zahlen mit der SparkassenCard profitieren Kundinnen und Kunden ganz automatisch vom Bielefeld-Vorteil“, so Mark Wemhöner, Vertreter des Vorstandes und verantwortlich für die Einführung des Bielefeld-Vorteils. „Unsere Ambition mit der Gründung dieses in der Region einzigartigen lokalen Netzwerks war es, unserer regionalen Verantwortung als Sparkasse gerecht zu werden. In der Corona-Zeit haben viele Menschen das persönliche Einkaufserlebnis sowie den Restaurantbesuch oder das Erleben regionaler Highlights verlernt. Mit einem umfangreichen Kommunikations- und Mediaplan möchten wir diese Angebote stellvertretend für unsere Netzwerkpartner wieder stärker sichtbar machen – egal ob innenstadtnah oder in den Stadtbezirken.“ Die Bielefelderinnen und Bielefelder sollen bestmöglich informiert und im positiven Sinne „verführt“ werden, wieder rauszugehen, das Leben und die vielen attraktiven Angebote in Bielefeld zu erleben.

Starkes Netzwerk
„Wir können mit Stolz sagen, dass wir bis heute mehr als 100 Partner in unserem neuen Netzwerk gewinnen konnten. Außerdem wurden bereits rund 100.000 €
Cashback an unsere Kundinnen und Kunden ausgezahlt. Knapp ein Viertel unserer Privatkundinnen und Privatkunden konnten sich damit bereits über eine Gutschrift aus dem Bielefeld-Vorteil freuen“, betont der Initiator des Bielefeld-Vorteils. „Wir sorgen im Gegenzug für den finanziellen Aufwand des Händlers/Gastonomen durch die intensive Werbung des Bielefeld-Vorteils und einzelner Partner für mehr Sichtbarkeit und Wahrnehmung der Partner. Eine echte Win-win-win-Situation für Unternehmen, Kundschaft und Sparkasse“, so Wemhöner weiter.
Nicht zuletzt konnte über Social Media (Instagram und Facebook) gepunktet und damit noch einmal eine jüngere Zielgruppe erreicht werden. In den vier Wochen vor und um Weihnachten wurden so auf dem neuen Bielefeld-Vorteil-Account auf Instagram knapp 2.000 Follower gewonnen und damit die Reichweite der vernetzten Partner erhöht. „Unser lokales Netzwerk wächst und wächst. Uns ereilen regelmäßig weitere Anfragen von Händlern und Gastronomen.“

www.bielefeld-vorteil.de

Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden