„Durch umweltbewusstes Handeln steigt die Glaubwürdigkeit“, davon ist Geschäftsführer Mike Rehm überzeugt. „Außerdem wirkt ressourcenschonendes Handeln auch positiv nach ‚innen‘ – also auch auf die Mitarbeitenden. Und auch potenzielle Bewerber haben heute genau im Blick, wie nachhaltig ein Unternehmen wirtschaftet.“ Der alte Spruch „Tue Gutes und rede darüber“, der früher für Sponsoring- und Spendenaktionen galt, gewinnt heute beim Thema Nachhaltigkeit eine Renaissance. Der Anspruch, ökologisch handeln zu wollen, muss jedoch gelebt werden. Bloße Lippenbekenntnisse werden schnell als Greenwashing enttarnt. Entsprechend nimmt auch ardventure die Sache in die Hand und leistet engagierte Aufklärungsarbeit zum „Insektenschwund“. ardventure initiierte federführend die Initiative „Insect Aid“ und veröffentlichte u. a. einen Flyer samt Internetseite: insect-aid.de.
„Wir möchten gemeinsam mit unseren Kunden ökologisch denken“, so der Geschäftsführer. „Und wir reden nicht nur über Recyclingpapier, klimaneutrales Drucken oder auch eine klimaneutrale Website – das und weiteres gern bei uns in der Agentur bei einer guten Tasse Kaffee – natürlich bio und Fairtrade.“
www.ardventure.de