Artgerecht Werbeagentur GmbH, Bielefeld

Geschichtenerzähler seit 25 Jahren

Kommunikation braucht gute Geschichten und keine Märchen. Besser gesagt: eine zielgerichtete Content-Strategie. Sie ist ein entscheidendes Element für jedes erfolgreiche Marketing und bildet das Rückgrat einer zielgerichteten und effektiven Ansprache der jeweiligen Zielgruppen. Wie es der Artgerecht Werbeagentur bereits seit 25 Jahren gelingt, stets den richtigen Ton zu treffen, darüber berichtet Kreativ Direktor Thomas Volkmar in seinem Gastbeitrag.

Am Anfang steht die richtige Content-Strategie. Sie ermöglicht es, die Markenbotschaft klar zu definieren und die Positionierung im Markt zu stärken. Durch die gezielte Erstellung von Inhalten wird die Zielgruppe überzeugend angesprochen und die eigene Einzigartigkeit hervorgehoben. Konsistente und hochwertige Inhalte helfen dabei, das Vertrauen der Zielgruppe zu gewinnen und die Glaubwürdigkeit als Experte in der Branche zu etablieren. Mit einer gut durchdachten Content-Strategie werden nicht „nur“ relevante Themen ventiliert, sondern auch wertvolles Wissen vermittelt, was langfristig zu einer loyalen Kundenbasis führt.

Durch die gezielte Verbreitung von ansprechenden Inhalten wird die Markenbekanntheit erhöht und eine größere Reichweite erzielt. Dabei werden die verschiedensten Kanäle, wie PR, Social Media, Blogs, Videos etc. effektiv genutzt, um die vorab definierte Zielgruppe zu erreichen
und zu involvieren.
Zudem ist qualitativ hochwertiger Content ist ein wesentlicher Faktor für ein gutes Suchmaschinenranking Ihrer Website.

Sechs Punkte für eine erfolgreiche
Content-Strategie
Zielgruppenanalyse:
Wir Analyse gründlich Ihre Zielgruppe, um zu verstehen, welche Arten von Inhalten diese ansprechen und welche Bedürfnisse sie haben.

Themenrecherche und -planung:
Wir Identifizieren relevante Themen und Keywords, die Ihre Zielgruppe interessieren und die zu Ihrem Unternehmen passen. Daraus entwickeln wir einen Redaktionsplan, der die regelmäßige Veröffentlichung von Inhalten über verschiedene Kanäle hinweg unterstützt.

Content-Formate und Kanäle:
Wir berücksichtigen alle relevanten Content-Formate für die Online- und Offlinekommunikation, um Ihre Botschaft auf vielfältige Weise zu verbreiten.

Contententwicklung und -produktion:
Ob Text, Foto oder Video – mit unserem großen Team aus Redakteur*innen, Designer*innen, Social-Media-Expert*innen, Kameraleuten und Programmierer*innen produzieren wir sämtliche Content-Formate.

Qualitätskontrolle und -optimierung:
Wir stellen sicher, dass alle Inhalte, die wir produzieren von hoher Qualität sind und den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe entsprechen.

Messung und Analyse:
Wir verwenden verschiedene Tools,
um regelmäßig den Erfolg unserer Content-Strategie zu messen, zu analysieren und gegebenenfalls zu optimieren. Dabei sind Metriken wie Engagement, Traffic, Conversions und ROI entscheidende Parameter.

Alles eine Frage der Haltung.
Ideen, über die man spricht, müssen außergewöhnlich sein. Kreativ, lebendig, intelligent. Im Idealfall sind sie so einfach, dass sie auf einen Bierdeckel passen.
Seit 1999 entwickeln wir im Herzen der Bielefelder Altstadt genau solche Ideen, mit konzeptionellem Ansatz und hoher gestalterischer Qualität. Und wir glauben an ihre Kraft, egal in welchem Medienkanal sie eingesetzt wird.

Wir denken – mit, nach, quer, um die Ecke aber vor allem denken wir weiter! Darüber hinaus haben wir eine klare Philosophie, wie und für wen wir arbeiten. Artgerecht – Echt außergewöhnliche Kommunikation seit 25 Jahren.

www.artgerecht.de

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